logo-laya-group-white

Starte mit uns die Zukunft.

Du bist bereit für etwas Neues und Besseres? Du willst Teil von etwas Großem sein? Dann hilf uns, die Retail-Landschaft von Morgen zu revolutionieren. Willkommen bei LAYA.

Fortschritt passiert nicht von selbst. Fortschritt muss man bauen – von Grund auf, Schritt für Schritt, Layer für Layer. Genau unser Job. Denn wir sind LAYA.

Wir sind Analysten, CRM-Manager und Technologen. Wir sind Projekt- und Kampagnenmanager, Product Owner und Strategen. Wir sind neugierig, einfallsreich und erfinderisch. Wir denken nicht nur voraus, wir denken groß. Wir haben ein holistisches Verständnis des Retailmarkts und seiner Komplexitäten. Wir wissen, dass Konsumenten in erster Linie Menschen sind, und dass unsere Arbeit in erster Linie ihnen gilt. Wir verbinden alle und schaffen bessere Geschäftsmodelle durch bessere Kundenzufriedenheit. So bauen wir die Zukunft des Handels. Und du kannst ein Teil ihres Fundaments sein.

Was wir für Unternehmen tun.

Retail heißt nicht nur Sachen verkaufen. Retail ist eine komplexe Customer Journey, bei der an jedem Schritt Unmengen von Daten entstehen. Hier kommt LAYA ins Spiel. Wir sammeln diese Daten aus einer Unzahl von Quellen. Wir verbinden sie miteinander um zu verstehen, was Konsumenten wollen, bevor sie es wollen. So können wir den Menschen genau das zeigen, was für sie relevant ist – so, wie sie es lieben, und genau dort, wo sie es kaufen können. Das schafft eine engere Bindung zwischen Händlern und Kunden. Soweit die Idee. Sie in die Realität umzusetzen, ist viel Arbeit. Aber an dieser Arbeit hängt das Business von Morgen. Hilf uns, dieses Morgen zu definieren und mach die Zukunft zu deiner Zukunft.

Was wir für Dich tun.

Wenn wir sagen, dass unsere Arbeit in erster Linie den Menschen gilt, meinen wir damit auch uns selbst – die Menschen, die hier arbeiten. Wir sind dynamisch und geben uns die Flexibilität, die wir wollen. Wir sind voller Ideen und lieben es, sie umzusetzen. Wir haben steile Karrierekurven aber flache Hierarchien. Wir sagen unsere Meinung und werden gehört. Erkennst du dich wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Was uns fehlt, bist Du.

Deine Benefits bei LAYA

Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, weil es uns immer darum geht, die Zukunft besser zu machen, und dazu auch Deine gehört.

Eine flache Hierarchie mit viel Gestaltungsspielraum, weil die Größe deiner Ideen nichts mit der Länge deiner Erfahrung zu tun hat.

Ein modernes Konzept zur Work-Life-Balance mit Vertrauensarbeitszeit und der Flexibilität, mobil von Zuhause zu arbeiten.

Ein umfangreiches Paket an Zusatzleistungen, weil wir wissen, dass du deine beste Arbeit leistest, wenn es dir gut geht.

Ein jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen damit du nicht always-on sein musst, nur weil die Zukunft es ist.

Eine fortschrittliche, inklusive Startup-Kultur mit Schwerpunkt auf New-Work-Konzepten wie Autonomie und Freiheit für schnellen Impact statt langsame Entscheidungsprozesse.

Deine Kollegen bei LAYA

Gute Arbeit zu leisten ist immer ein tolles Gefühl. Aber es wird noch besser, wenn man es zusammen mit hervorragenden Leuten tut. Hier sind ein paar, die schon ihren Weg zu uns gefunden haben – und ihre Gründe, bei uns mitzumachen.

Waldemar Gilich

Product Owner Programmatic Marketing bei LAYA

Ich liebe es einfach, in Bewegung zu sein und neue Dinge auszuprobieren. Egal, ob es um Sport geht oder um die neuesten Marketing-Technologien.

David Nowak

Retail Media Sales & Partner Manager bei LAYA

Jede Marke ist besonders. Im Retail Media Sales-Management habe ich einen Rundum-Blick auf alle Branchen – und plane die besten 360°-Kampagnen für unsere Partner.

Nina Liebl

Product Owner Reporting
bei LAYA

Am Reporting gefällt mir besonders, dass ich mit smarten Dashboards Zahlen zum Leben erwecken kann – und damit den Grundstein für datengetriebene Entscheidungen lege.

Julia Rapp

Senior Manager CRM & Loyalty bei LAYA

Loyalität beruht auf Gegenseitigkeit. Darum sorge ich dafür, dass die Mitglieder unserer Loyalty-Programme wirklich attraktive Mehrwerte für ihre Einkäufe bekommen.

Anja Kroggel

Campaign Execution Owner bei LAYA

Kreativität und Vielfalt machen mir Spaß. Gut, dass beim Entwickeln und Launchen von Marketing-Kampagnen keine Woche wie die andere ist.

Deine Ansprechpartnerin bei LAYA

Deine Karriere bei LAYA.

Werde Teil unseres Teams und hilf uns, die Zukunft des Retail zu gestalten.

Schritt für Schritt. Layer für Layer. Mit LAYA.

Scroll to Top

Folgen Sie uns, um auf dem Laufenden zu bleiben: