logo-laya-group-dark

Über uns

Unsere Ambition: Zukunft gestalten, indem wir neue Technologien und Services entwickeln. Als One-Stop-Shop für modernste Customer Data, Retail Media und Analytics Lösungen helfen wir Retailern ihre digitale Transformation zu beschleunigen.

Daten zu sammeln ist keine neue Idee, denn der Fortschritt wird schon immer durch Informationen befeuert. Aber wir verknüpfen Daten über Personengruppen, Entscheidungsprozesse und Produkte miteinander, um neue Perspektiven zu schaffen, neue Chancen zu entdecken – und sie mit neuen Lösungen zu nutzen. Online genau wie Offline.

Unsere hochmodernen Technologie, Retail Media und Customer Data Lösungen geben Retailern eine belastbare Datenbasis, um fundierte Entscheidungen zu treffen und intelligente Maßnahmen umzusetzen. Das verbessert die Customer Experience, verstärkt die Brand Loyalty und beschleunigt die digitale Transformation des Retailmarkts. Schritt für Schritt. Layer für Layer.

LAYA Group in Zahlen

2020
Gegründet
+ 0
Mitarbeiter
> 0 Mio
verarbeitete Kundenprofile
> 0 B
geladene Datensätze
> 0 Mio
Transaktionen pro Monat
> 0 Mio
Email Automations pro Monat

Unsere Mission

Wer wir sind

Im Herzen von München

August-Everding-Straße 25

81671 München

Deutschland

Unsere Partner

Kundenstimmen

Jan Becker

CEO & Managing Director Dress For Less GmbH

„Die LAYA Group ist für uns ein sehr wichtiger Partner für die zukünftige Weiterentwicklung und die Expansion unseres Online-Fashion-Outlet-Geschäftsmodells. Die Kolleginnen und Kollegen von LAYA helfen uns, mit Customer Insights und KPI-Analysen datengetriebene und kundenzentrierte Entscheidungen zu treffen und unser Sortiment, unsere Pricing-Modelle sowie unsere Angebotskommunikation zielgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Kunden auszurichten. Hierfür bringt die LAYA Group nicht nur moderne technische Lösungen sowie starke Implementierungskompetenz mit, sondern auch hochkompetente Data Scientisten sowie operative Marketing-Experten.“

Miguel Müllenbach

CEO GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH

„Mit Hilfe von LAYA Solutions haben wir in Rekordtempo unsere bisherige CRM- und Kundendatenmanagement-Plattform bei GALERIA komplett modernisiert und damit einen wichtigen Grundstein für den zügigen Rollout unserer GALERIA 2.0 Strategie gelegt, in der wir unser Geschäftsmodell deutlich digitaler, datenbasierter und kundenzentrierter ausrichten wollen. Sowohl der technische als auch fachliche Support von LAYA Solutions ist für den Erfolg unserer Strategie ein fundamentaler Baustein.“

Andreas Hink

CDO GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH

„LAYA Solutions stellt uns nicht nur moderne und flexible IT-Lösungen für die Verarbeitung und Nutzung von Kundendaten bereit, sondern hat sich auch als verlässlicher Integrationspartner und innovativer Dienstleister im Betrieb für unsere Loyalty- und Data-Driven-Marketing-Aktivitäten bewährt. LAYA Solutions unterstützt uns optimal beim Ziel unsere Kunden in allen Touchpoints basierend auf Customer Insights & Smart Data mit möglichst relevanten und personalisierten Angeboten anzusprechen.“

Christine Wurm

CDO SportScheck GmbH

„Wir arbeiten seit 2020 erfolgreich und kollaborativ mit LAYA im Rahmen unserer Loyalty- und Data-Driven-Marketing-Aktivitäten zusammen. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel unseren Kunden zielgerichtete, relevante Angebote über die gesamte Customer Journey entlang aller Touchpoints zur Verfügung zu stellen.“

Michael Knor

Leiter CRM Leiner Wohntraum-Club & kika Fanclub

„Mit LAYA Solutions können wir unsere Kunden und Clubmitglieder bereits heute mit persönlichen, zielgruppenaffinen Botschaften und Angeboten auf dem für sie relevanten Kommunikationskanal abholen und begeistern. Mit ihr haben wir einen verlässlichen wie dynamischen Partner gefunden, der uns mit breiter Fachkompetenz im datengetriebenen CRM optimal für die Zukunft rüstet.“

Nach oben scrollen

Folgen Sie uns, um auf dem Laufenden zu bleiben: