
Über uns
Unsere Ambition: Zukunft gestalten, indem wir neue Technologien und Services entwickeln. Als One-Stop-Shop für modernste Customer Data, Retail Media und Analytics Lösungen helfen wir Retailern ihre digitale Transformation zu beschleunigen.
Daten zu sammeln ist keine neue Idee, denn der Fortschritt wird schon immer durch Informationen befeuert. Aber wir verknüpfen Daten über Personengruppen, Entscheidungsprozesse und Produkte miteinander, um neue Perspektiven zu schaffen, neue Chancen zu entdecken – und sie mit neuen Lösungen zu nutzen. Online genau wie Offline.
Unsere hochmodernen Technologie, Retail Media und Customer Data Lösungen geben Retailern eine belastbare Datenbasis, um fundierte Entscheidungen zu treffen und intelligente Maßnahmen umzusetzen. Das verbessert die Customer Experience, verstärkt die Brand Loyalty und beschleunigt die digitale Transformation des Retailmarkts. Schritt für Schritt. Layer für Layer.
LAYA Group in Zahlen
Wer wir sind





Im Herzen von München
Unsere Partner




Kundenstimmen

Miguel Müllenbach
CEO GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH
„Mit Hilfe von LAYA Solutions haben wir in Rekordtempo unsere bisherige CRM- und Kundendatenmanagement-Plattform bei GALERIA komplett modernisiert und damit einen wichtigen Grundstein für den zügigen Rollout unserer GALERIA 2.0 Strategie gelegt, in der wir unser Geschäftsmodell deutlich digitaler, datenbasierter und kundenzentrierter ausrichten wollen. Sowohl der technische als auch fachliche Support von LAYA Solutions ist für den Erfolg unserer Strategie ein fundamentaler Baustein.“

Andreas Hink
CDO GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH
„LAYA Solutions stellt uns nicht nur moderne und flexible IT-Lösungen für die Verarbeitung und Nutzung von Kundendaten bereit, sondern hat sich auch als verlässlicher Integrationspartner und innovativer Dienstleister im Betrieb für unsere Loyalty- und Data-Driven-Marketing-Aktivitäten bewährt. LAYA Solutions unterstützt uns optimal beim Ziel unsere Kunden in allen Touchpoints basierend auf Customer Insights & Smart Data mit möglichst relevanten und personalisierten Angeboten anzusprechen.“

Christine Wurm
CDO SportScheck GmbH
„Wir arbeiten seit 2020 erfolgreich und kollaborativ mit LAYA im Rahmen unserer Loyalty- und Data-Driven-Marketing-Aktivitäten zusammen. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel unseren Kunden zielgerichtete, relevante Angebote über die gesamte Customer Journey entlang aller Touchpoints zur Verfügung zu stellen.“

Michael Knor
Leiter CRM Leiner Wohntraum-Club & kika Fanclub
„Mit LAYA Solutions können wir unsere Kunden und Clubmitglieder bereits heute mit persönlichen, zielgruppenaffinen Botschaften und Angeboten auf dem für sie relevanten Kommunikationskanal abholen und begeistern. Mit ihr haben wir einen verlässlichen wie dynamischen Partner gefunden, der uns mit breiter Fachkompetenz im datengetriebenen CRM optimal für die Zukunft rüstet.“