Was war die Zielsetzung der Marke
Ausweitung der nationalen Under Armour „Mick Schumacher“-Kampagne mit dem Ziel zu zeigen, dass Under Armour Athleten besser macht. Mick Schumacher startete gerade Formel-1-Premiere, 30 Jahre nach dem Debüt seines Vaters Michael Schumacher. Zudem Bewerbung der Under Armour „Rush“-Technologie. Fokus daher sowohl Branding als auch Abverkauf bei SportScheck.
Mit diesen Maßnahmen konnten wir helfen
SportScheck steht für das Erlebnis Sport. Die Aktivitäten Training und Running sowie Leistungsbereitschaft stehen bei SportScheck-Kunden ganz weit oben. Für diese Attribute steht Under Armour, so dass sich hier ein perfekter Zielgruppen-Fit ergibt.
Die Zielsetzung „Branding mit Mick Schumacher“ im Mittelpunkt konnten wir am besten über diese Touchpoints erfüllen:
- Großformatige Werbeflächen an SportScheck Fassaden (Out-of-Home) in 1A-Innenstadtlagen von Köln, Stuttgart, Berlin, Hannover und Dortmund
- Reichweitenstarke Newsletter (Standalone und Banner) an selektierte Zielgruppen
- Aufmerksamkeitsstarke Display Ads auf prominenten Seiten von sportscheck.com
- Videospots in allen SportScheck-Filialen
- Social Media Aktivierung über organische und Paid Posts
- Audience Extension-Kampagne auf Basis der SportScheck-Userdaten zur Reichweitengenerierung außerhalb von sportscheck.com
Der Abverkauf von Produkten mit „Rush“-Technologie wurde gezielt über eine breit angelegte Sponsored Products-Kampagne gepusht.
Das haben wir erreicht
- Erfolgreiche Verlängerung der nationalen Branding-Kampagne mit Mick Schumacher als Testimonial, direkt nach mehrmonatigem Lockdown
- Ca. 1,3 Mio. Page Impressions auf SportScheck.com
- Ca. 1,1 Mio. Direktkontakte via Newsletter
- Überdurchschnittliche Performance (ROAS) bei der Sponsored Products-Kampagne
- Stärkung der langjährigen, erfolgreichen Partnerschaft mit Under Armour
≈0 Mio.
Page Impressions auf sportscheck.com
≈0 Mio.
Direktkontakte via Newsletter