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Was war die Zielsetzung der Marke

Bewerbung der Schweiz als Reisedestination für Abenteuer- & Aktivurlaub bei einer aktiven und sportlichen Zielgruppe, die Outdoor-, Adventure- und Lifestyle-affin ist.

Key Themen waren dabei:

  • Die Schweiz als Reiseland für den Sommerurlaub kennenlernen
  • Integration von drei Schweizer Regionen als Themenpartner: Davos-Klosters, Engadin und Arosa-Lenzerheide

Mit diesen Maßnahmen konnten wir helfen

SportScheck-Kunden sind sportlich und aktiv und überdurchschnittlich reiseinteressiert, so dass sich hier ein perfekter Zielgruppenfit ergibt. Über die Retail Media-Kanäle bei SportScheck konnten wir eine echte 360-Grad-Kampagne realisieren, die die Zielgruppe sowohl digital als auch stationär erreicht und neugierig macht.

Umgesetzt wurde eine ganzheitliche Multi-Channel Kampagne, die den SportScheck-Kunden an verschiedensten Touchpoints die Schweiz als Reiseland ins Gedächtnis ruft. Reichweitenstarke Platzierungen über Banner auf sportscheck.com, Newsletter und Instore Werbemittel wie Flyer, Poster und Videospots sorgten für Awareness. Einen Mehrwert bot die Schweiz-Kampagne zudem mit individuellen und auf affine Sportarten ausgelegte Reisetipps der 3 Regionen, kommuniziert über Standalone-Newsletter, Social Media Posts, Paketbeilegern und auf der Aktionslandingpage. Ein Reisegewinnspiel rundete die Kampagne ab und sorgte für starkes Engagement.

Das haben wir erreicht

  • Hohe Aufmerksamkeit für das Reiseland Schweiz bei der sportlichen Zielgruppe geschaffen bei einer schwierigen Ausgangslage durch die Corona Pandemie im entscheidenden Buchungszeitraum
  • Eine Schweiz-Dachkampagne, die gleichzeitig die Integration und individuellen Mehrwerte der 3 Partnerregionen herausstellt
  • Ca. 2,5 Mio. Page Impressions auf sportscheck.com
  • Ca. 1,7 Mio. Direktkontakte via Newsletter und Paketbeileger
  • Starke Gewinnspiel-Beteiligung mit Teilnehmern im 5-stelligen Bereich trotz eingeschränkter Reisemöglichkeiten aufgrund der Corona Lage
  • Erfolgreiche Sommerkampagne mit Fortführung der Partnerschaft in der Wintersaison
0 Mio.
Page Impressions auf sportscheck.com
0 Mio.
Direktkontakte via Newsletter und Paketbeileger

Case Study: Under Armour

“THE ONLY WAY IS THROUGH.” Mick Schumacher als Under Armour Testimonial innerhalb der nationalen Kampagne, die über die Retail Media Touchpoints bei SportScheck verlängert und gleichzeitig via Sponsored Products Ads auf sportscheck.com den Abverkauft gepusht wurde.

Case Study: Schweiz Tourismus

„Ich brauch Erlebnisrausch. Ich brauch Schweiz.“ Mit diesem Claim warb Schweiz Tourismus im Sommer 2021 und suchte dafür einen starken Kommunikationspartner: Schweiz braucht SportScheck! Schweiz braucht eine Multichannel Retail Media-Kampagne.

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